© copyright  GVK Eschen 2018 

  • Facebook Clean
  • White Instagram Icon

Der GVK Eschen ist seit Oktober 2017 unter der musikalischen Leitung von Michael Burtscher.

„Das Singen ist die eigentliche Muttersprache der Menschen."

Yehudi Menuhin

 

Der Bariton Michael Burtscher studierte Gesang bei Annelies Hückl und Ralph Ernst am Landeskonservatorium in Feldkirch, wo er die Studien „Instrumental- und Gesangspädagogik" und die „Künstlerische Diplomprüfung im Fach Sologesang" mit ausgezeichnetem Erfolg abschloss.

Er besuchte regelmässig Meisterkurse, unter anderem bei Prof. Kurt Widmer, welche seine Arbeit besonders prägten.

Michael Burtscher unterrichtet seit 19 Jahren an der Liechtensteinischen Musikschule eine Gesangsklasse in den Fächern Gesang/ klassischer Gesang, Stimmbildung und Chanten.

Ein besonderes Anliegen ist für ihn die Förderung der Zusammenarbeit mit dem liechtensteinischen Chorwesen.

Sein Ziel ist es, Menschen ihre Stimme näher zu bringen und sich dabei selbst zu erfahren, einzeln und beim gemeinsamen Singen.

Copyright by Michael Burtscher 2018